Central Asia

Route durch Zentral Asien

Über erprobte Routen und neue Lösungen

Als türkisch-deutsche Logistikgruppe sind wir seit Jahrzehnten am Schnittpunkt zwischen Europa und Asien aktiv. Das macht uns zum erfahrenen Supply Chain Dienstleister für alle Handelsrouten, die die Türkei als Drehscheibe für die zentralasiatischen Transporte nutzen.

Als besonders nachhaltige Lösungen bieten wir zwei intermodale Routenalternativen von Deutschland in die Türkei an. Zum einen die See-Route über Triest, zum anderen unsere kürzlich in Kooperation mit Kombiverkehr als Company Zug gestartete Landverbindung von München nach Halkali.

In der Türkei verfügt Cobantur Boltas über moderne Warehousing-Kapazitäten, perfekte Hubs für die weiteren Routen nach und über Georgien, Aserbaidschan und via RoRo Fähre über das Kaspische Meer nach Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgisistan und Tadschikistan.

Die langjährigen Geschäftsbeziehungen in die zentralasiatischen Länder und detailliertes Know how zu allen relevanten Customs Clearing Prozessen sind Garanten für resiliente Versorgungsketten.

Import Export Central Asia

Nutzen Sie unsere professionelle Lagerlogistik und nachhaltigen intermodalen Lösungen von und zum „Logistikhub Türkei“. Von dort betreuen wir Ihre Transporte aus und nach u.a. Georgien, Aserbaidschan, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgisistan, Tadschikistan

Wir sind sicher, die Türkei ist ein exzellenter Produktions- und Handelsstandort. CobanturBoltas bietet erprobte Services und ausreichende Ressoucen für nachhaltige Near Shoring Konzepte.

Darüber hinaus wird die Türkei auch zu einer zentralen Logistikdrehscheibe des mittleren und südlichen Korridors zwischen Europa und China. Unsere Expertise und ausreichende Ressourcen vor Ort machen uns für Sie in jedem Fall „twice as good“.

Silk Road Bypass

Unsere etablierten Central Asia Routen entsprechen überwiegend dem Verlauf „der mittleren Seidenstrasse“. In diesem mittleren Korridor engagieren wir uns mit professioneller Lagerlogistik und nachhaltigen intermodalen Lösungen von und zum „Logistikhub Türkei“. Dieser Silk Road Bypass vermeidet Belarus und Russland und sichert so die Versorgungskette zwischen Europa und China.

Rat und Support

Benötigen Sie Unterstützung oder haben Fragen rund um die zentralasiatischen Transporte oder den Silk Road Bypass? CobanturBoltas verfügt über ein Help-Desk zur Unterstützung von Produzenten und Handelsbetrieben, die am Auf- und Ausbau ihrer Supply Chain interessiert sind.

Murat Kemerli und Bülent Duran stehen Ihnen mit ihrem Know-How und langjähriger Erfahrung im Bereich Central Asia -Verkehre gerne zur Verfügung.

Murat Kemerli
Leitung NMO Verkehre bei Boltas GmbH
Tel: +49 (0) 9176 987 6  – 30
E-Mail: murat.kemerli@boltas.de

Bülent Duran
Head of Sales
Tel: +49 (0) 9176 987 6 – 53
E-Mail: buelent.duran@boltas.de

Icon Brief Icon Brief

Central Asia

Route durch Zentral Asien

About tried and tested routes and new solutions

As a Turkish-German logistics group, we have been active at the crossroads between Europe and Asia for decades. This makes us an experienced supply chain service provider for all trade routes that use Turkey as a hub for Central Asian transports. 

As particularly sustainable solutions, we offer two intermodal route alternatives from Germany to Turkey. One is the sea route via Trieste, and the other is our land connection from Munich to Halkali, which was recently launched as a company train in cooperation with Kombiverkehr.

In Turkey, Cobantur Boltas has modern warehousing capacities, perfect hubs for the routes to and via Georgia, Azerbaijan and via RoRo ferry across the Caspian Sea to Kazakhstan, Uzbekistan, Turkmenistan, Kyrgyzstan and Tajikistan.

Our long-standing business relationships in the Central Asian countries and detailed know-how of all relevant customs clearing processes guarantee resilient supply chains.

Import Export Central Asia

Take advantage of our professional warehouse logistics and sustainable intermodal solutions to and from the “Logistics Hub Turkey”. From there, we manage your transports to and from Georgia, Azerbaijan, Kazakhstan, Uzbekistan, Turkmenistan, Kyrgyzstan, Tajikistan and other countries.

We are sure that Turkey is an excellent production and trade location. CobanturBoltas offers proven services and sufficient resources for sustainable near shoring concepts.

Moreover, Turkey is also becoming a central logistics hub of the Central and Southern Corridor between Europe and China. Our expertise and sufficient local resources make us “twice as good” for you in any case.

Silk Road Bypass

Our established Central Asia routes predominantly follow the course of “the middle Silk Road”. We engage in this middle corridor with professional warehouse logistics and sustainable intermodal solutions to and from the “Logistics Hub Turkey”. This Silk Road bypass avoids Belarus and Russia and thus secures the supply chain between Europe and China.

Advice and support

Do you need support or have questions about Central Asian transports or the Silk Road Bypass? CobanturBoltas has a help desk to support producers and trading companies interested in establishing and expanding their supply chain.

Murat Kemerli and Bülent Duran will be glad to assist you with their know-how and many years of experience in Central Asia transports.

Portrait Murat Kemerli

Murat Kemerli
Head of NMO transports at Boltas GmbH
Phone: +49 (0) 9176 987 6  – 30
E-Mail: murat.kemerli@boltas.de

Portrait Bülent Duran

Bülent Duran
Head of Sales
Tel: +49 (0) 9176 987 6 – 53
E-Mail: buelent.duran@boltas.de

Icon Brief Icon Brief